Telefon

04131 155311

E-Mail

praxis@solveig-boy.de

Termine

nach Vereinbarung

Gesundheit ist ein hohes Gut

Wir nehmen Gesundheit als selbstverständliches Gut und gehen nicht immer pfleglich mit ihr um.
Wie wichtig und wertvoll sie ist, merken wir erst, wenn wir unter Schmerzen leiden, körperlich eingeschränkt oder von tiefer Traurigkeit erfüllt sind.

All das habe ich schon erlebt

Als junges Mädchen hatte ich einen schweren Sportunfall, desen Folgen mich viele Jahre körperlich und seelisch sehr belastet haben. In dieser Zeit habe ich erfahren, wie groß der Wunsch ist, endlich wieder gesund zu sein und wie wichtig eine gute medizinische Unterstützung und emotionale Begleitung sind.

Sicher haben mich diese Erfahrungen dazu bewogen, Krankenschwester zu werden.

Das Thema Gesundheit hat mich mein ganzes Leben begleitet. In vielen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern war es mir immer ein Anliegen, Menschen beim Gesundwerden zu unterstützen oder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Vom Gesundheitscoach zur Heilpraktikerin

Ein lang gehegter Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen.

Seit 01. August 2023 arbeite ich gemeinsam mit meiner Kollegin Janette Noak in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaftspraxis. Ich bin sehr glücklich nun all mein medizinisches Wissen, meine jahrelangen Erfahrungen als Krankenschwester und Gesundheitscoach mit dem neu erworbenen naturheilkundlichen Wissen zusammenzuführen, um mit Dir gemeinsam zu ergründen, was deinen Körper aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Dabei gilt es nicht die Symptome zu behandeln, sondern Dich als ganzen Menschen mit all Deinen Beschwerden, Sorgen und Nöten und Deiner Persönlichkeit zu begreifen.

Warum habe ich mich entschieden das Thema Kinderwunsch in den Mittelpunkt meiner Arbeit als Heilpraktikerin zu stellen?

Ich habe im Familienumfeld miterlebt wie schwierig der Weg zum Wunschkind für eine Paar ist. Welchen körperlichen und psychischen Belastungen die zukünftigen Eltern ausgesetzt sind und das es für ein Paar eine Zerreißprobe sein kann.

Ich habe auch gesehen, wie wichtig eine gute medizinische und mentale Unterstützung ist. Die Naturheilkunde bietet eine Fülle von Heilkräutern zur körperlichen und seelischen Stärkung. Deshalb biete ich eine ganzheitliche naturheilkundliche Kinderwunschbehandlung. Begleitend können Meditation, Achtsamkeitsübungen oder Fruchtbarkeitsmassagen helfen, diese schwierige Lebensphase entspannter zu meistern.

Um das komplexe Zusammenspiel der Hormone zu verstehen und wirksame naturheilkundliche Therapien zu entwickeln, habe ich mich als Hormoncoach ausbilden lassen. Als Gesundheitcoach verfüge ich auch über Erfahrungen im Bereich Coaching, Stressbewältigung, Resilienz und Achtsamkeit.

Mein beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Krankenschwester an der Medizinischen Fachschule der Ernst- Moritz- Arndt Universität Greifswald.
  • 17 Jahre war ich in verschiedenen Bereichen unter anderem im OP und auf der Intensivstation tätig
  • Als Entwicklungshelferin in Simbabwe/Afrika habe ich an lokalen Projekten zur medizinischen Versorgung der Landbevölkerung mitgewirkt.
  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Mehrjährige Tätigkeit als Medizinproduktberaterin mit Führungsverantwortung in verschiedener Medizintechnikunternehmen
  • Seit 2009 selbständiger Business Coach mit den Schwerpunkten:
    • Stressbewältigung
    • Burnout Prävention
    • Resilienz Training
    • Konfliktklärung
    • Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz
  • 3 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig
    Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin in Hannover am 20.04.2023
  • 1 jährige Hormoncoachausbildung bei Heilpraktikerin Juliane Miorin-Bellermann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner